StartseiteFörderverein

Hier gelangen Sie zu den Internetseiten des Fördervereins
"Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd".



Schnäppchen und ein gutes Polster für die Schule

Die lange Schlange an Interessenten schon eine halbe Stunde vor Eröffnung des Fahrradbasars des Fördervereins der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd kündet alljährlich vom Ende des Winters und der Lust von Jung und Alt aufs Radfahren und sportliche Aktivitäten im Freien. Und wie immer fand der Basar auch in diesem Jahr überaus regen Zuspruch. Kaum waren die Türen zur kleinen Schulsporthalle geöffnet, hatte in kurzer Zeit ein Großteil der angebotenen Mountainbikes, Cityrädern, Kinderrädern, Rollern, Dreirädern, Inlinern oder Bobby-Cars einen neuen Besitzer gefunden. Die Auswahl an erstklassig erhaltenen und bestens herausgeputzten Fahrzeugen war reichhaltig, und so manches Mädchen, so mancher Bub drehte schon in der Sporthalle stolz die ersten flotten Runden auf dem neuen Rad oder kurvte auf dem Kettcar herum. Die neuen Besitzer freuten sich über ein feines Schnäppchen, und das engagierte Team des Fördervereins um ihre neue Vorsitzende Mona Bock über einen ansehnlichen Erlös, der einmal mehr den Schülern der Landgraf-Ulrich-Schule zugutekommt.

Der Fahrradbasar fand am 25.03.2017 statt.

sdsdsdsd

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Seit Jahren leistet der Förderverein der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd wertvolle Arbeit, indem er immer wieder mit Geld- und Sachspenden die Arbeit der Schüler und Lehrkräfte tatkräftig unterstützt. Dies wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft einmal mehr deutlich. Pfreimds Bürgermeister Richard Tischler sprach als Vorsitzender des Wahlausschusses den Verantwortlichen des Vereins Anerkennung und Dank für ihre Leistungen aus, die überwiegend im Hintergrund ablaufen.
   Nach dem Bericht der Vorsitzenden Sabine Scharf und des Kassenwarts Hans Maier erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft und deren Neuwahlen. Als bewährte und engagierte Vorsitzende wurde Sabine Scharf bestätigt. Ihr stehen zukünftig Hans Maier als Kassenwart, Ewald Eicher als Schriftführer, Martha Süß und Petra Fischer als Kassenprüfer, sowie Hans Schlögl, Etelka Schreiner-Sperl und Heinz Hartauer als Beisitzer zur Seite.


Ewald Eicher, Etelka Schreiner-Sperl, Hans Maier, Hans Schlögl, Martha Süß, Vorsitzende Sabine Scharf und Petra Fischer (von links) führen in den kommenden Jahren den Förderverein der Pfreimder Landgraf-Ulrich-Schule. Bürgermeister Richard Tischler (3. von rechts) leitete die Neuwahlen.


Druckbare Version