Sie sind hier: Schulleben
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

Die Klassen 5/6 besuchten das Planetarium

Am 02. Oktober 2017 besuchten die Schüler der 5. und 6. Klasse die Sternwarte in Dieterskirchen. Neben einem interessanten Vortrag von Herrn Köppl und Erklärungen zum dortigen Teleskop gab es auch noch eine anschauliche Vorstellung unseres Sonnensystems im Planetarium durch Herrn Walbrun.

Die Schüler erhielten Einblicke und eine bessere Vorstellung unseres Sonnensystems und des Universums durch vielfältige Bilder und viel Anschauungsmaterial. Mit dem Projektor im Planetarium lassen sich die Sterne hautnah abbilden. In bequemen Sesseln konnten sich die Schüler zurücklehnen und eine virtuelle Reise zu Planeten, weit entfernten Galaxien, kosmischen Nebeln und Sternhaufen genießen.

Meine Galerie

Gehe zu: Andy Holzer öffnet der LUS die Augen Die LUS-Pfreimd wählt ihre drei Schülersprecher!